Hygienespezialist startet Plattform für noch mehr Kundennähe
Der Maschinenbauer Meiko bietet potenziellen und bestehenden Kunden mit seiner neuen Online-Plattform meiko-experiencezone.com mehr als einen virtuellen Showroom. User können hier durch Planungsbeispiele surfen und jede Menge Wissen abgreifen in Form von Erklär-Videos und Live-Stream-Mitschnitten von Messen und Events. Verfügbar ist die Plattform auf Deutsch und Englisch. Unter meiko-experiencezone.com/vr lassen sich bestimmte Bereiche der Online-Präsenz auch dreidimensional erleben – eigene 3D-Brille vorausgesetzt.
„Wir möchten für Meiko-Kunden unsere sauberen Lösungen noch greifbarer machen, gerade jetzt wo Messen immer wieder ausfallen, verschoben werden oder hybrid stattfinden“, begründet Sibylle Hamann, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Meiko die Erstellung der neuen Online-Präsenz. User haben hier die Möglichkeit, drei Räumlichkeiten virtuell und, wenn gewünscht, in 3D zu erleben: eine große und kleine Spülküche sowie einen Pflegearbeitsraum einer Klinik bzw. eines Krankenhauses. Mit der Maus und durch einfaches Klicken bewegen sich Interessierte durch den digitalen Raum – in der 3D-Welt verweilen sie einen Moment mit dem Blick auf eine Aktionsfläche, um ein Informationsfeld zu öffnen oder in den nächsten Raum zu gelangen. „In allen drei Räumen kann man erleben, wie einzelne Maschinen funktionieren. Aber mehr noch: Man erkennt, wie sie mit dem richtigen Zubehör und dank fachmännischer Planung zu einer Gesamtlösung werden – alles aus dem Hause Meiko und damit aus einer Hand,“ so Hamann.
Neben diesen drei Showrooms haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Vorträge und Interviews vergangener Tagungen und Konferenzen anzusehen. Das Spektrum reicht von Spül- und Desinfektionstechnik über Speiserestemanagement und Planung bis hin zu den dringenden Themen unserer Zeit: Hygiene, Mehrweg und Nachhaltigkeit. Zukünftig wird es auf meiko-experiencezone.com auch die Möglichkeit geben, an Live-Streams teilzunehmen. Im Media Center können Besucherinnen und Besucher in zahlreichen Erklär-Videos Informationen über Produkte der Spültechnik sowie über die Reinigung und Desinfektion von Pflegegeschirren sowie von persönlicher Schutzausrüstung bekommen.
„Die Meiko-Experience-Zone werden wir nächstes Jahr weiterentwickeln und für die User noch intuitiver gestalten. Bereits heute bietet sie eine gute Möglichkeit, auch in Zeiten von Abstand Nähe zu schaffen und potenzielle Kunden an die Hand zunehmen“, freut sich Hamann. Alle Inhalte sind auf Deutsch und Englisch verfügbar. Ein Roll-out in weiteren Sprachen ist geplant.